C-Jugend – Montafon Alpine Trophy 2011

(ca) Die Fußball-Spielgemeinschaft der C-Jugend Strümpfelbrunn traf sich am Donnerstagmorgen dem 23.06.2011, auf dem Sportgelände Strümpfelbrunn um den weiten Weg ins Montafon nach Österreich zur 4. Montafon Alpine Trophy anzutreten. Noch konnte niemand ahnen welche Komplikationen während der Fahrt auftreten würden und vor allem welchen Platz die Mannschaft bei diesem internationalen Turnier mit 5 Nationen, 70 Mannschaften und 1400 Teilnehmern erringen konnte. Nachdem man noch mit drei anderen Mannschaften im Bus saß, fuhr unser Busfahrer in Ohmenhausen zwei Verkehrsschilder um und somit musste die Businsassen knapp eine Stunde auf die Polizei warten, die den Unfall aufnahm; Personen kamen nicht zu Schaden, abgesehen von den nervlichen Belastungen der Trainer Gerd Haas und Marco Schölch. Schließlich kam man nach 12 Stunden Fahrt doch noch im Hotel an.

Am nächsten Morgen war dann um 9.00 Uhr das erste Gruppenspiel, das unglücklich mit 0:2 verloren ging. Das zweite Spiel des Tages ging mit 0:1 verloren. Somit stand man Ende des ersten Spieltages auf dem vierten Tabellenplatz. Danach hatte die Mannschaft einen freien Nachmittag und konnte Partenens idyllische Landschaft genießen und Kraft für das Einlaufen der Mannschaften am Abend zur offiziellen Eröffnungsfeier mit Feuerwerk tanken.

Das viel umjubelte erste geschossene Tor (Foto: privat)

Am nächsten Tag konnte die Mannschaft mit zwei Unentschieden (jeweils 0:0) den 4. Platz in der Gruppe verteidigen. Nachmittags gab es noch ein Zwischenrundenspiel, dass man unglücklich in der letzten Minute mit 0:1 verlor.

Am Abend fand eine Disco im Unterhaltungsdorf LiMo (Liebes Montafon) statt, die die Mannschaft mit Trainern und Betreuern besuchte. Im Platzierungsspiel am Sonntagvormittag, wollte man das Turnier doch noch mit einer akzeptablen Leistung abschließen und konnte dann im Elfmeterschießen verdient mit 4:1 gewinnen, da Torhüter Jonas Staudenmaier zwei Elfmeter parierte und Ionut Lascu, Adrian Kuhn, Sebastian Huß und Marvin Haas trafen. Somit konnte die Mannschaft nach vielen Eindrücken und neuen Freundschaften dann doch noch zufrieden, die diesmal nicht ganz so lange Heimfahrt, antreten.

Der zweite gehaltene Elfmeter von Jonas Staudenmaier (Foto: privat)

Anzumerken ist die Bereitschaft der verletzten Spieler Ricardo Ihrig und Christian Allmann als „Ersatz-Trainer“ nach dem 3. Spiel die beiden Trainer Gerd Haas und Marco Schölch zu unterstützen.

 

Brunnenfest 2011

Vom 15. Juli bis 18. Juli 2011 findet am Dorfbrunnen in Weisbach das 28. Brunnenfest statt. Hier das vorgesehene Programm:

Informationen zum DSL Ausbau

Info- Veranstaltungen über die neue Breitbandinfrastruktur und DSL- Anbindung der Ortsteile Oberdielbach mit Post, Schollbrunn und Weisbach

Nach dem Ausbau der Breitbandverkabelung durch die Gemeinde selbst und dem notwendigen Ausbau des Netzbetriebes durch die Deutsche Telekom erfolgt nun als nächster Schritt die Inbetriebnahme, dass in den oben genannten Ortsteilen ein DSL- Anschluss bzw. ein Anschluss mit einer schnelleren Datenübertragungsrate möglich ist.

Nach Mitteilung der Telekom ist der schnelle DSL- Anschluss durch die Kunden ab 20.07.2011 buchbar.

Um die Bürger und Bürgerinnen über die neu geschaffene Breitbandversorgung und die verbesserten DSL- Anschlussmöglichkeiten zu informieren finden am Montag, 04.07.2011 zwei Informationsveranstaltungen statt.

Um 18.00 Uhr im Bürgersaal Oberdielbach (für die Einwohner des Ortsteils Oberdielbach mit Post)

um 19.45 Uhr im Bürgerhaus Schollbrunn (für die Einwohner Schollbrunn und Weisbach)

Da die Deutsche Telekom mit finanziellen Aufwand den Netzbetrieb durch Erstellung von neuen Multifunktionsgeräten (DSLAMs) in den Ortschaften Oberdielbach und Post, Schollbrunn und Weisbach ausgebaut hat, wurden Vertreter der Telekom zu dieser Info Veranstaltung eingeladen, um die neuen DSL- Anschlussmöglichkeiten vorzustellen und Fragen zu beantworten. Die Gemeinde lädt die interessierten Einwohner aus den betroffenen Ortsteilen zu der jeweiligen Info- Veranstaltung ein.

gez. Schölch (Bürgermeister)