E-Jugend wurde Staffelmeister

Im Bild von hinten links: Trainer Norbert Steck, Fabian Vogel, Sebastian Kappes, Marius Buchholz, Tim Buchholz, Camil Mrozek, Trainer Bernd Ebert

v.links: Trainer Mathias Henrich, Marius Henrich, Jannis Veith, Tim Ebert, Mario Steck, Nico Zimmermann

Im Hintergrund die beiden Fans Dirk Kappes und Thomas Vogel (Foto: privat)

(be) Am vergangenen Freitag konnte die Waldbrunner E1-Jugend die Meisterschaft in der Staffel 2 des Fussballkreis Mosbach erringen. Trotz einer 2-4 Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Billigheim, reichte es mit 7 Siegen und 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 52:12 zum Staffelsieg. Gegen Billigheim schaffte es die Mannschaft nicht, trotz spielerischer Überlegenheit, die gut organisierte Defensive der Billigheimer zu knacken und lief Mitte der ersten Hälfte in drei Kontertore. Kurz vor der Pause konnte Tim Ebert nach einer Einzelleistung das 1-3 erzielen. Billigheim stand auch in der 2. Halbzeit weiterhin tief und ließ wenig zu, lediglich Mario Steck gelang nach einer herrlichen Kombination der Endstand von 2-4. Trotz der Niederlage war die Freude bei Spielern, Trainern und den Fans groß. Den entscheidenden Schritt zum Staffelmeister machten die Jungs eine Woche zuvor, als man in einem hart umkämpften Spiel den direkten Konkurenten aus Fahrenbach mit 1:0 durch ein Tor von Sebastian Kappes besiegen konnte. Kurz vor Schluß rettete der starke Torhüter Fabian Vogel mit einer Glanzparade den verdienten Sieg. Für den nötigen Vorsprung beim Torverhältnis sorgte die Mannschaft drei Tage später beim 9:0 Sieg gegen den FV Mosbach 2.

Über die ganze Rückserie gesehen gewann somit die fussballerisch stärkste Mannschaft verdient den Staffelsieg. Aber nicht nur der 1.Platz sondern die deutliche Weiterentwicklung vor allem im spielerischen Bereich ist ein großer Erfolg.

SV Neckargerach – SC Weisbach 3:1

(ez) Beide Mannschaften standen in der ersten halben Stunde gut gestaffelt und versuchten bei sommerlichen Temperaturen das Spiel jeweils aus einer kompakten Abwehr und mit kurzen Bällen zu führen. Der SC Weisbach konnte hin und wieder einige Stiche in der gegnerischen Abwehr setzen, aber Neckargerach stand dem nichts hinterher. Das 1:0 fiel in der 40. Minute als ein Stürmer des SVN in Höhe der 16m Linie nicht energisch genug angegriffen wurde und dieser den Ball mehrfach gegen zwei Spieler behaupten konnte und zum Abschluss kam. Zwei Minuten später schaute die Hintermannschaft des SC Weisbach zu wie Neckargerach durch einen einfachen Doppelpass zum 2:0 erhöhen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Weisbach durch einen dreifachen Wechsel den Rückstand wieder Wett zu machen. Dies gelang auch in der 62. Minute als eine verunglückte Flanke von Jens Schmidtchen über den Geracher Torwart wieder ins Spiel gebracht wurde und Steffen Frisch zum 2:1 traf. Danach war Weisbach obenauf und konnte sich durch Feldvorteile einige Möglichkeiten erarbeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Ein direkt verwandelter Freistoss, indem der Ball durch Freund und Feind am langen Pfosten ins Netz fiel, brachte mit dem Schlusspfiff die Entscheidung zum 3:1.

 

SC Weisbach mit verdienten Punkt

SC Weisbach – SV Muckental 3:3

(ez) In einem auf beiden Seiten gleichwertigen Spiel neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften und es war keine Torraumszene zu verzeichnen. In der 35. Minute konnte sich Daniel Haas noch mit einem tollen Reflex auszeichnen, aber in der 40. Minute musste er hinter sich greifen und es stand 0:1 nach einem unhaltbaren Kopfball für den SV Muckental. Die erste klare Möglichkeit für die Heimmannschaft war in der 45. Minute, aber der Schuss von Daniel Schmitt strich knapp am Gehäuse vorbei.

In der 55. Minute wurde ein Elfmeter auf Seiten des SC Weisbach nicht verwandelt, besser machten es die Gäste in der 60. Minute mit der ersten Möglichkeit nach dem Seitenwechsel zum 0:2. Danach mussten die Verantwortlichen des SC Weisbach das Spiel umstellen und so ergaben sich Räume für Muckental. Daniel Schmitt konnte jedoch in der 75. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen und das gab der Heimmannschaft den nötigen Auftrieb um in der 78. Minute durch Alwin Lenz zum 2:2 Ausgleich zu kommen. Der Gast dezimierte sich in der 86. Minute durch eine Rote Karte, konnte dennoch in der 87. Minute wiederum die 2:3 Führung erzielen als die komplette Hintermannschaft von Weisbach nur zuschaute wie ein Gästestürmer unbedrängt den Ball annehmen und abschließen durfte. Weisbach gab sich jedoch nicht auf und kam durch einen fulminanten Schuss von Jens Schmidtchen in der 90. Minute zum vielumjubelten und verdienten 3:3 Endstand. Die stark Ersatzgeschwächte junge Mannschaft des SC Weisbach zeigte in diesem Spiel Charakter und der Punktgewinn sollte die Spieler, Trainer und Spielausschuss noch enger zusammen schweißen um weitere Aufgaben anzugehen.