Fleece- Jacken zum Rundenabschluss der F- Jugend

Das Bild zeigt die Jungkicker mit den neuen Fleece- Jacken, die Trainer Jochen Ebert und Holger Gramlich, sowie den 1. Vors. des Fördervereins des SC Weisbach
Im Rahmen der F-Jugend Rundenabschlussfeier des TSV Strümpfelbrunn (hier spielen alle Kinder aus Waldbrunn zusammen) auf dem Sportgelände des SC Weisbach, wurde jedem Kind und den Betreuern eine Fleecejacke mit der Aufschrift „Jugendfussball“ auf dem Rücken sowie dem Vornamen vorne auf der Brust überreicht. Diese Aktion konnte nur durch Sponsoren ermöglicht werden. Wir, die F-Jugendbetreuer Holger Gramlich und Jochen Ebert möchten uns hiermit beim Freundeskreis TSV Strümpfelbrunn/VFR Waldkatzenbach, dem Förderverein SC Weisbach, der Firma fr-kreativraum und privaten Sponsoren für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Verantwortlich für die Besorgung und die Bechriftung der Jacken war der für den SC Weisbach spielende Jungunternehmer Julian Friedrich “ Sport+Werbung fr-kreativraum “ aus Lobbach. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Holger Gramlich in der kommenden Saison die E-Jugend mitbetreuen wird. In der F-Jugend wird Jochen Ebert dann von Bernd Ebert und Volker Gerhard unterstützt. Alle F-Jugendlichen werden rechtzeitig über den Beginn des Trainings unterrichtet.

SC Weisbach scheitert an B-Ligisten

FC Trienz – SC Weisbach 3:1 n. V.

(ez) Die angereisten Zuschauer und Verantwortlichen des SCW hatten sich den Verlauf an diesen Pokal-Nachmittag etwas anders vorgestellt. Nach beidseitigem Abtasten beider Mannschaften nahm der SCW das Heft in die Hand und ging in der 10 min. nach Vorarbeit von J. Friedrich früh und Erwartungsgemäß mit 0:1 durch S. Frisch in Führung. Eine gute halbe Stunde konnte der SCW mit neuem wackligem Spielsystem das Spiel gestalten, jedoch ohne weitere nennenswerte Möglichkeiten für sich zu verbuchen. In der 29. Minute konnte D. Haas nach einem getretenen Eckball des B-Ligisten ein Kopfball noch an die Latte lenken. Ab diesem Spielabschnitt wurde Trienz zunehmend mutiger und konnte dagegen halten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Klassenunterschied nicht bemerkbar und der FC Trienz versuchte über einen enormen Einsatzwillen und Kampfbereitschaft im Rahmen der Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Aufgrund der vielen individuellen Fehler der neu formierten Mannschaft des SCW kam Trienz immer wieder zu gefährlichen Konterchancen die entweder nicht genutzt oder von D. Haas zunichte gemacht wurden. Da der SCW es nicht Verstand im heutigen Spiel etwas beherzter ans Werk zu gehen, war es letztendlich nicht unverdient das 9. Minuten vor Schluß nach einem Eckball der FC Trienz zum 1:1 Ausgleich kam.

Der B-Ligist wuchs über sich heraus und konnte in der ersten Hälfte der Verlängerung sogar auf 2:1 erhöhen. Erst jetzt wurde der SC Weisbach etwas aktiver und versuchte das Spiel nochmals zu drehen. Jedoch war man in den entscheidenden Aktionen vor dem Gästetor bei einigen Einschussmöglichkeiten immer wieder zu überhastet, oder der besser positionierte Spielkamerad übersehen. Das 3:1 und letztendlich verdiente Endergebniss fiel dann in der Schlussminute als der SCW alle Dämme in der Abwehr öffnete. Die Niederlage war sicherlich nicht dem neuen, etwas unsicheren Spielsystem zuzuschreiben, dem viele Zuschauer und Insider lautstark bemängelten, sondern eher die mitgebrachte Einstellung der Mannschaft mit Ausnahme von 2-3 Spielern. Vor allem Stammkräfte enttäuschten in voller Linie.

Die Mannschaft befindet sich zurzeit mitten in der Vorbereitung für die neue Saison und neue Spieler sowie Spielsysteme und Ideen müssen und werden noch eine Gewisse Zeit benötigen, jedoch nur wenn jeder einzelne Spieler bereit ist den eingeschlagenen Weg mitzugehen. Dazu ist eine gewisse Disziplin und der dazugehörende Einsatzwillen Notwendig, um die gesetzten Ziele eines jeden Möglich zu machen. Bestes Beispiel FC Trienz!

28. Weisbacher Brunnenfest eröffnet

28. Weisbacher Brunnenfest eröffnet thumbnail

Nachdem er das Fass mit drei Schlägen angestochen hatte, zapft Bürgermeister Klaus Schölch (re.) unterstützt von Ortsvorsteher Reinhard Kessler (li.) und Bernd Csik das Freibier. (Foto: Hofherr)

Weisbach. Gekonnt mit drei Schlägen und ohne einen Tropfen des Gerstensafts zu vergeuden, eröffnete Bürgermeister Klaus Schölch als Schirmherr gemeinsam mit Ortsvorsteher Reinhard Kessler und weiteren Ehrengästen, darunter den ehemaligen Bürgermeister Dietmar Neumann aus der Partnergemeinde Borthen/Sachsen und Ehrenbürger Gerd Mosca in Begleitung von Inge Zäpfel am Samstag das 28. Weisbacher Brunnenfest. Mit einem vom Münchner Oktoberfest entlehnten „Ozapt is!“ gab das Gemeindeoberhaupt den offiziellen Startschuss und lud zum Freibier.

Den inoffiziellen Beginn des ältesten Waldbrunner Dorffests feierten die Einwohner des kleinsten Ortsteils bereits einen Tag zuvor, als man mit vielen Gästen und DJ Alex die zehnte Auflage der Weisbacher Scheunenparty im ehemaligen Bullenstall erlebte und bis spät in die Nacht ohne Zwischenfälle das Tanzbein schwang.

In seiner kurzen Ansprache zur Eröffnung lobte Ortsvorsteher Reinhard Kessler den Zusammenhalt der Vereine, die gemeinsam mit dem Ortschaftsrat für die Organisation verantwortlich sind. Nur dank vieler freiwilliger Helfer, die in den vergangenen Monaten aktiv waren, um ein abwechslungsreiches Programm für Gäste jeden Alters auf die Beine zu stellen, ist es möglich rund um den Brunnen gemeinsam zu feiern.

Bürgermeister Klaus Schölch erinnerte in seinem Grußwort an seinen im März verstorbenen Amtsvorgänger Gerhard Hauck, der sich als Gemeindeoberhaupt für die gelungene Sanierung des Platzes rund um den Dorfbrunnen einsetzte und entsprechende Mittel freimachte. Nun sei es das erste Mal, dass Gerhard Hauck nicht als Schirmherr zur Eröffnung gekommen sei, dennoch sollte man im Gedenken an den Gründungsbürgermeister einige schöne Stunden beim Weisbacher Dorffest verbringen, schloss Schölch seine Ansprache.

Es folgten die bereits erwähnten drei Schläge, ehe Ortsvorsteher Reinhard Kessler das Programm der Brunnenfesttage vorstellte.
Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung vom Gemischten Chor Weisbach unter der Leitung von Karl Kerber.

wpid-46828-weisbacher-brunnenfest-eroeffnet-2011-07-17-13-40.jpg
Unser Bild zeigt von links: Ortsvorsteher Reinhard Kessler, Bürgermeister Klaus Schölch, CDU-Kreisgeschäftsführer Markus Haas, die Gemeinderäte Dieter Vogel, Andreas Geier, Erich Steck, Hans-Heinrich Beisel, Ortsvorsteher Alexander Helm, Bernd Csik, GR Gerd Haas, Ortsvorsteher Paul Scholl, Ehrenbürger Gerd Mosca, Ortsvorsteher Karlheinz Wetterauer, Ortsvorsteher Herbert Bachert und Bürgermeister a.D. Dietmar Neumann. (Foto: Hofherr)