TSV Billigheim – SC Weisbach 2:0

SC Weisbach verliert den Anschluss an die Spitze

(ez) Mit einer weiteren Auswärtsniederlage und gleichzeitigem Sieg der SpVgg Rittersbach verliert der SC Weisbach den Anschluss an den zweiten Tabellenrang.

Das Spiel bei den spielstarken Billigheimern war ein Zeichen dafür dass der jungen Weisbacher Mannschaft in einer zu Ende gehenden Spielzeit die Luft ausgeht. Trotz einer guten Vorbereitung in der Woche war man nicht in der Lage dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken.

Nach ausgeglichenem Beginn fand eher der Gastgeber besser ins Spiel. Sie waren agressiver und arbeiteten besser gegen den Ball als der SC Weisbach, der mehr reagierte als agierte. Billigheim versuchte über Doppelpässe das Mittelfeld zu erobern um dann etliche Male in der ersten Hälfte mit Schüssen den Abschluss zu finden. Die einzige Möglichkeit für Weisbach konnte in der 21. Minute notiert werden, als der Torwart einen Schuss nur abklatschen konnte, aber die Situation in der Folge nicht von den Stürmern genutzt wurde.

Die zweite Halbzeit sah zunächst einen SC Weisbach der versuchte besser ins Spiel zu kommen. Die Führung für den SCW wurde vom herauseilenden Torwart verhindert als Pirmin Ebert mit seinem Abschluss herrlich mit einen Diagonalpass von Patrick Grimm bedient wurde. Das 1:0 fiel in der 67. Minute als ein Abstoss im Mittelfeld seitens der Gastgeber abgefangen wurde und die ganze Hintermannschaft des SCW zu weit vorgerrückt war und nicht schnell genug hinter den Ball kam. Weisbach versuchte den Ausgleich zu erzielen und ein Kopfball von Steffen Frisch ging knapp daneben. Die Vorentscheidung fiel in der 77. Minute als ein trockener Schuss aus der Halbdistanz zum 2:0 im SCW-Kasten einschlug. Die Latte rettete für den Gast in der 86. Minute und verhinderte somit eine noch höhere Niederlage.

Der Sieg für Billigheim war am heutigen Tage in allen Belangen verdient, weil man einfach eine andere Körpersprache mitbrachte um solche Spiele an sich zu reisen. Das nächste Spiel findet am 16. Mai in Muckental statt, Spielbeginn 18:30 Uhr.

Weisbacher holt entscheidenden Punkt

TTC Limbach gewinnt Bezirkspokal

Das Bild zeigt von links: Alexander Becker, Dennis Lellek und Aleksandar Savanovic (alle VfB Mosbach-Waldstadt), Marco Trappmann, René Trappmann und Lukas Sigmund (alle TTC Limbach). (Foto: Wendelin Eisele)

Limbach (cb) Im Pokalfinale der Jungen des Tischtennis-Bezirks Mosbach kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen den beiden Verbandsligamannschaften des VfB Mosbach-Waldstadt und des TTC Limbach.

In einem hochklassigen und spannenden Spiel siegte der TTC Limbach mit 4:2 über die favorisierten Waldstädter. Herausragend war Matchwinner Marco Trappmann, der neben seinen beiden Einzeln mit Lukas Sigmund auch das Doppel für Limbach entscheiden konnte. Den entscheidenden vierten Punkt steuerte der aus Weisbach stammende Lukas Sigmund bei. Auf Mosbacher Seite waren Alexander Becker und Aleksandar Savanovic jeweils einmal erfolgreich. Marco Trappmann stand damit zum 9. Mal in Folge in einem Bezirkspokal-Endspiel der Schüler oder Jugend und holte diesen zum 8. Mal nach Limbach. (Quelle: www.katzenpfad.de)

D- Jugend Trainingslager in Schöneck

(be) Die Waldbrunner D-Junioren verbrachten vom 27.04.2012 bis 29.04.2012 ein Trainingswochenende in der Sportschule Schöneck.

Die beiden Trainer Norbert Steck und Thomas Kaiser wurden bei dem 3-tätigen Aufenthalt von Bernd Ebert und Nicole Wagner unterstützt. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die 22 Jugendspieler ein tolles und trainingsreiches Wochenende wobei genügend Freiraum gelassen wurde, damit der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz kamen. Nach der Ankunft Freitags um 16:30 und einer ersten Besichtigung der Sportschule fand nach dem Abendessen um 19:30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Kunstrasen statt. Nach dem Training um 21:30 Uhr konnten die Kinder ihr Geschick beim Kegeln unter Beweis stellen. Um 23:00 Uhr war dann offiziell Nachtruhe angesagt.

Am Samstag morgen ging es nach dem Frühstück um 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr zu einer intensiven Trainingseinheit wieder auf den Kunstrasen. In drei Gruppen aufgeteilt wurde hier besonderes Augenmerk auf Balltechnik und Kombinationsspiel mit jeweiligem Torabschluß gelegt. Um 14:00 Uhr folgte die nächste Trainingseinheit auf dem Rasenplatz im Stadion. Bei nun drückender Hitze wurde verschiedene Spielformen mit dem Ziel hoher Ballkontrolle, sicherer Spielaufbau und Spielverlagerung durchgeführt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde nach verkürztem Abschlussspiel um 15:30 Uhr die Trainingseinheit beendet und zusammen der 33. Spieltag der Bundesligakonferenz geschaut. Nach dem Abendessen stand uns ab 19:00 Uhr das Hallenbad zur Verfügung. Am Sonntag Morgen fand nach dem Frühstück um 08:30 Uhr die letzte 2 stündige Trainingseinheit statt. Nach dem Mittagessen ging es um 13:00 Uhr nach Hause und so endete ein tolles Wochenende. Die Spieler und Trainer waren super zufrieden und den Kindern gilt ein Sonderlob für Ihr gutes Verhalten.

(Foto: privat)