Kameradschaftsabend beim KKS Weisbach

KKS Kameradschaftsabend 2013

Die Schützenkönige mit Gefolge, Vereinsmeister, ausgezeichnete Schützen sowie Pokalsieger mit Schießleitern, OSM Wolfgang Rohm (2.v.re.) und Ortsvorsteher Reinhard Kessler (rechts.). (Foto: Martina Hainz)

Zur traditionellen Königsfeier im Rahmen des Kameradschaftsabends des KKS Weisbach begrüßte Oberschützenmeister (OSM) Wolfgang Rohm zahlreiche Schützen sowie Ortsvorsteher Reinhard Kessler im Schützenhaus. Bevor die beiden Schießleiter Markus Lenz und Bernhard Schmitt zur Proklamation schreiten konnten, standen die Ehrungen der Vereinsmeister sowie die Übergabe der Rundenkampf-Leistungsabzeichen auf dem Programm.

Folgende Ergebnisse wurden bei der Vereinsmeisterschaft 2012 erreicht:

Vereinsmeister der Schützenklasse wurde Wolfgang Nienhaus in folgeneden Disziplinen:

SpoPi 283 Ringe

ZFP 275 Ringe

LuPi 367 Ringe

GK 1 373 Ringe

GK 2 381 Ringe

Standart 531 Ringe

In der Altersklasse konnte Wolfgang Rohm folgende Disziplinen als Vereinsmeister abschliessen:

SpoPi 284 Ringe

ZFP 265 Ringe

LuPi 351 Ringe

GK 1 336 Ringe

Standart 500 Ringe

In der Seniorenklasse 2 wurde Karl Knöller mit 364 Ringen Vereinsmeister in der Disziplin Luftpistole.

Edgar Lenz konnte folgende Disziplinen als Vereinsmeister für sich entscheiden:

SpoPi 250 Ringe

ZFP 248 Ringe

GK 1 288 Ringe

Standart 440 Ringe

Vereinsmeister in der Damenklasse wurde Sandra Fischer mit 263 Ringen in der Disziplin Sportpistole und 354 Ringen mit der Luftpistole.

Markus Lenz wurde mit 174 Ringen Vereinsmeister der Schützenklasse in der Disziplin KK-3mal 20.

Neuer Vereinsmeister der Schützenklasse mit dem Luftgewehr wurde mit 345 Ringen Kevin Schwing

Bei den Damen siegte Anita Ihrig mit 324 Ringen in der Diziplin Luftgewehr.

Den Titel in der Altersklasse Luftgewehr sicherte sich Inge Mackamul mit 305 Ringen.

Erfolgreichster Schütze in der Juniorenklasse war mit 340 Ringen Markus Fischer in der

Disziplin Luftpistole.

Die Schülerklasse Luftgewehr entschied Maximilian Noe mit 267 Ringen für sich.

Sieger des Mehrwaffenpokals wurde mit 922 Ringen Wolfgang Nienhaus.

Den Grosskaliberpokal holte sich Wolfgang Rohm mit 137 Ringen.

 

Es folgen jetzt die Ergebnisse des Königschiessens 2013:

Schützenkönig 2013 bei den Herren wurde Bernhard Weiß

1. Ritter Wolfgang Nienhaus

2. Ritter Karl Knöller

Schützenkönigin 2013 wurde Marion Braun

1. Hofdame Anita Ihrig

2. Hofdame Beate Frisch

Jungschützenkönig wurde Markus Fischer

1. Ritter Maximilian Noe

2. Ritter Markus Balzer

 

SC Weisbach patzt zum Rückrundenstart

TSV Billigheim – SC Weisbach 2:1

scw_3d_klein(gh) Der SCW wurde im heutigen Spiel beim TSV Billigheim auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Von Beginn an tat sich das Team vom Hohen Odenwald schwer überhaupt in die Partie zu finden. Billigheim machte den frischeren Eindruck und stellte sich besser auf die schwierigen Bodenverhältnisse ein, ohne jedoch das von Daniel Haas gehütete Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Weisbach kam nach ca. 30 Minuten besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach einem individuellen Fehler kam der TSV Billigheim kurz vor der Halbzeit zur 1:0 Pausenführung.

Patrick Störtzer setzte sich unmittelbar nach der Pause konsequent auf dem Flügel durch passte in die Mitte, wo Steffen Frisch keine Mühe hatte das 1:1 zu erzielen. Wer nun geglaubt hatte, dass es den Waldbrunnern gelingen würde im Mittelfeld eine gewisse Dominanz auszuüben sah sich getäuscht. Vielmehr war Billigheim die stärkere Mannschaft und ging nach einem Foulelfmeter in der 67. Minute mit 2:1 in Führung. Vorausgegangen war ein Ballverlust nach einem Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte. Die Weisbacher waren zu weit aufgerückt und der schnell vorgetragene Konter konnte nur durch ein Foulspiel unterbunden werden. Weisbach versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen doch an diesem Tag blieb vieles Stückwerk. Weisbach konnte im Mittelfeld zu keiner Phase das Übergewicht erreichen und ging völlig verdient als Verlierer vom Platz.

Der SCW hat im nächsten Spiel nun die Möglichkeit den schwachen Eindruck dieses Spieles zu korrigieren.

SC Weisbach – Wintervorbereitung in der Sportschule Südbaden

SC Weisbach 2012 VW

(je) Der SC Weisbach führte vom 08.02. – 10.02.2013 in Baden-Baden (Steinbach) ein Trainingslager durch. Wie in der vergangenen Wintervorbereitung hatte man sich dieses mal in der Sportschule Südbaden eingemietet da in Schöneck keine freien Plätze mehr verfügbar waren.

Nach der Anreise am Freitag 08.02. fand die erste Trainingseinheit auf dem neuen Kunstrasen statt. Gegenüber den Trainingsbedingungen im Odenwald war das für alle mitgereisten Akteure eine Wohltat. Insgesamt wurden sechs Trainingseinheiten und eine Theoriestunde durchgeführt. Vier der Einheiten konnten auf dem Kunstrasenplatz absolviert werden und zwei Morgenläufe wurden auf der Stadionrunde durchgezogen. Die Theoriestunde wurde in dem dortigen Leersaal veranstaltet – Thema war das taktische Zweikampfverhalten anhand einer Videoanalyse. Achtzehn Spieler, Trainer, Spielertrainer und zwei Betreuer nahmen an diesem Trainingswochenende teil, was nahezu dem kompletten Kader entspricht (es fehlten lediglich 3 Spieler). Für leicht angeschlagene Spieler stand der gut ausgestattete Kraftraum zur Verfügung.

Noch vor der Abreise am Sonntag 10.02.13 wurde mit Spielertrainer Pirmin Ebert und Trainer Jürgen Rohm für die Saison 2013-2014 verlängert.

Nahezu alle Spieler haben bereits für die kommende Saison Ihre Zusage gegeben. Hierzu gehören auch die beiden Jungtalente Ralf Schmitt und Daniel Sigmund, die in Ihrer ersten Seniorenrunde bereits zur Stammelf gehören. Neu hinzustoßen werden in der kommenden Saison noch die A-Jugendlichen Andre Donau und Dustin Grimm, die bereits auch auf der Sportschule dabei waren. Durch den „Geist von Baden – Baden“ bei hervorragenden Trainingseinheiten erhofft sich der SC Weisbach für die anstehende Rückrunde einen guten Start und eine hoffentlich noch etwas bessere Platzierung.