SC Weisbach mit drittem Unentschieden in Folge
(ez/oi) In einem fair geführten Spiel waren die Hausherren die zunächst spielbestimmende Mannschaft und konnten klare Feldvorteile für sich verbuchen. Ein Eckball führte dann auch zur frühen Führung, denn bereits in der 7. Minute konnten die Gastgeber mit einem unhaltbaren Schuss aus dem Rückraum das 1:0 erzielen. Weisbach wurde ab Mitte der ersten Hälfte mutiger und agierte dann auch in Gegners Hälfte. In der 28. Minute spielte Steffen Frisch Patrick Stötzer frei, der seinen Abschluss rechts am Tor vorbei setzte. Zwei Minuten später (30.) machte es Patrick Stötzer besser, denn als er mustergültig von Severin Bender angespielt wurde, lüpfte er die Kugel über den Torwart zum 1:1 Ausgleich. Abermals Patrick Stötzer hatte in der 36. Minute die nächste Gelegenheit nachdem er sich mit seiner Geschwindigkeit durchsetzen konnte, aber im Abschluss am Torwart hängen blieb. Im Gegenzug lenkte SCW-Torwart Daniel Throm einen Abschluss der Gastgeber gerade noch zur Ecke.
Gleich nach dem Wiederanpfiff hätten die Hausherren nach einem Ballverlust der Gäste erneut in Führung gehen können, ließen diese Großchance aber ungenutzt. Überraschend dann doch die Führung für den SC Weisbach, nachdem Pirmin Ebert in der 69. Minute einen Freistoß in die Gefahrenzone brachte und Steffen Frisch aus dem Getümmel heraus das 1:2 markierte. Die Freude hielt jedoch nicht lange, denn bereits in der 73. Minute konnten die Hausherren mit einem gewöhnlichen Doppelpass die SCW- Abwehr ausspielen und zum 2:2 ausgleichen. Bis zum Ende des Spiels waren die Hausherren zwar bemüht den Siegtreffer zu erzielen, jedoch nur mittels langen Bällen, die von der SCW- Abwehrreihe zunichte gemacht wurden und somit es beim gerechten Remis blieb.
Bereits am kommenden Mittwoch 18. April findet auf dem Weisbacher Sportgelände gegen den SV Schefflenz das nächste Spiel statt, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.