Erstes Vereins- Highlight zu Beginn des Neuen Jahres
Die Gewinner des Dreikönigsschießens des KKS Weisbach präsentieren im Beisein von Ortvorsteher Reinhard Kessler (6. v.re.), OSM Joachim Hainz (li.) sowie den Vereinsvorständen und Schießleitern Markus Lenz und Bernhard Schmitt ihre Trophäen. (Foto: O.Ihrig)
(oi) Mit dem traditionellen Dreikönigsschießen startete der KKS Weisbach und die örtlichen Vereine ins Sportjahr 2016. Insgesamt nahmen 49 Mannschaften mit 192 Einzelstartern am Wettbewerb teil. Wie schon seit langem wird auf Glücksscheiben geschossen, so haben auch ungeübte Schützen die Möglichkeit, gute Ergebnisse zu erreichen.
Zur Siegerehrung begrüßte Oberschützenmeister (OSM) Joachim Hainz nicht nur viele Starter im Schützenhaus des Vereins, Ortsvorsteher Reinhard Kessler und die Vertreter des Ortschaftsrats und der örtlichen Vereine waren gekommen.
Durch die Siegerehrung leiteten Schießleiter Markus Lenz und Bernhard Schmitt.
Den Jugendwettbewerb gewann mit 905 Ringen die 24. Mannschaft des SC Weisbach mit Luca Ihrig, Paul Heisner, Tim Ebert und Jonathan Schmitt. Dem SC Weisbach 26 mit Julia Allmann, Bender Anna-Lena, Lenz Mareike und Helm Selias blieb mit 872 Ringen nur der zweite Rang. Dritter wurde die 15. Mannschaft des KKS Weisbach mit den Schützen Felix Backfisch, Gina Hainz, Andreas Balzer und Marius Walz die auf 850 Ringe kamen.
Jugend-Einzelsieger wurde mit 256 Ringen Marius Walz vom KKS, der Tim Ebert (247) und Luca Ihrig (247), beide SCW, auf die weiteren Plätze verwies.
Sehr knapp ging es bei den Damen zu. Beste Damenmannschaft wurde das Team KKS12 mit den Schützinnen Lisa Schwing, Lorena Esposito, Jutta Schwing und Ivonne Haas mit 904 Ringen. Es folgte die 4. Mannschaft vom Gemischten Chor mit Jutta Meseth, Beate Frisch, Elisabeth Steck und Petra Ebert mit 902 Ringen. Nur einen Ring weniger (901) erzielte die 16. Damenmannschaft vom SCW mit Gaby Ebert, Hildegart Lenz, Marianne Steck und Renate Megerle.
Den Einzeltitel holte sich Marianne Steck (262) vor Beate Frisch (249) und Jutta Meseth (245).
Bei den Herren Mannschaften siegte die 7. Mannschaft des SCW mit den Schützen Dennis Frisch, Theo Kampert, Martin Grimm und Walter Throm mit 951 Ringen. Zweiter wurden die Seriensieger SCW 1 mit Heinz-Dieter Ihrig, Oliver Bender, Thomas Bender und Jochen Ebert mit 941 Ringen. Das Podium komplettierte die Mannschaft des KKS 6 mit den Schützen Bruno Briganti, Christian Bayer, Roland Balzer und Hans-Jörg Speiser die 933 Ringe schossen.
Die Einzelkonkurrenz der Herren gewann Altbürgermeister Klaus Schölch mit der Höchstpunktzahl von 292 Ringen, der Arno Haas (263) und Mattias Schmitt (261) auf die Plätze verwies.
Ortsvorsteher Reinhard Kessler dankte in einer kurzen Ansprache nicht nur den Schützen, sondern auch den vielen Helfern, die den Traditionswettbewerb überhaupt erst möglich machen. So zeigte er sich auch erfreut darüber dass bei den Sportlerehrungen beim heutigen Neujahrsempfang wieder Sportler des kleinsten Waldbrunner Ortsteils präsent waren.
Hier die Ergebnisse als Excel Tabelle: Dreikönig2016.xls