SV Wagenschwend – SC Weisbach 2:0

SC Weisbach verliert weiteres Spitzenspiel

scw_3d_klein(ez) Gegen einen läuferisch starken Gegner hatte es die Weisbacher Mannschaft im heutigen Derby zu tun, wobei man die Aufgabe zunächst ganz gut im Griff hatte. Der Ortsnachbar Wagenschwend versuchte mit langen Bällen seine schnellen Spitzen ins Szene zu setzen und Weisbach versuchte aus der Abwehrreihe heraus mit der spielerischen Variante. Beide Mannschaften standen in der ersten halben Stunde sehr kompakt und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, jedoch ohne nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lediglich die Abwehrreihe des SCW`s lud das eine ums andere Mal durch unkonzentrierte Aktionen die Heimmanschaft zum Abschluss ein. Ralf Schmitt hatte in der 32. Minute kein Glück, als er einen direkten Freistoß an den Querbalken setzte. Das 1:0 fiel in der 38. Minute nachdem die linke Außenbahn vernachlässigt wurde. Konnte die Flanke noch zentral abgefangen werden, fiel der Ball genau einem SVW Spieler vor die Füße, der mit einem trockenen Schuss einnetzte.

Die Seiten wurden gewechselt und man sah sicherlich das Bemühen der Weisbacher Mannschaft aber ohne der notwendigen und zielstrebigen Durchschlagskraft. Daniel Schmitt, freigespielt von Steffen Frisch, hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich auf den Fuß, verfehlte aber das Tor. In der 60. Minute hatte Wagenschwend nochmals Glück als der Torwart einen Kopfball von Daniel Sigmund glänzend parierte und seine Farben zu diesem Zeitpunkt vor dem verdienten Ausgleich bewahrte. Das 2:0 und somit der Todesstoß fiel in der 83. Minute als man in der Weisbacher Hälfte den Ball nicht mit letzter Konsequenz klärte, der Ball wurde dadurch steil in die Spitze gespielt und der Wagenschwender Stürmer konnte unbedrängt einschieben.

Fazit: Der SC Weisbach verspielte an diesem Sonntag die letzte Gelegenheit um ganz oben mitzuspielen. Das nächste Spiel findet auf dem Weisbacher Sportgelände am Sonntag den 5. Mai 2013 um 15:00 Uhr gegen den SV Schefflenz II statt.

Oberflächensanierung Herdweg hat begonnen

Sanierung Herdweg 2013

(oi) Heute haben die Bauarbeiten im Herdweg begonnen. Dadurch ist der Herdweg ab heute im betroffenen Bereich gesperrt.

Die Zufahrten zu den Anliegern sind bisher noch nicht betroffen.

SC Weisbach – SV Sattelbach II 3:0

SC Weisbach mit glanzlosen Dreier

scw_3d_klein(ez) Das Spiel der Weisbacher war am heutigen Spieltag unter der Kategorie „Mittwochsspiel“ einzustufen, denn die Mannschaft spielte durchweg gegen einen schwachen Gegner mit begrenzten Möglichkeiten. Es war deutlich ersichtlich, dass man den inneren Schweinehund nicht überwinden wollte und so entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel der Hausherren. Glück in der sechsten Minute hatte der Gast als ein von Ralf Schmitt getretener Freistoß nur die Querlatte traf. Die einzige Möglichkeit für die Sattelbacher wurde in der 20. Minute notiert, als ein Kopfball direkt in den Hände von Torhüter Daniel Haas fiel. Ein Elfmeter wurde den Weisbachern in der 29. Minute verwährt als Ralf Schmitt im 16er unsanft gebremst wurde. Danach spürte man den Gästen ein beginnenden Kräfteverschleiß an und Weisbach kam besser ins Spiel. Konnte ein herausgespielter Konter der Hausherren noch in der 39. Minute nicht zur Führung genutzt werden, fiel das ersehnte 1:0 nach einem Eckball mit dem Halbzeitpfiff, als der Schuss von Patrick Grimm noch auf dem Weg in die Maschen abgefälscht wurde.

Nennenswerte Situationen waren auch in der zweiten Halbzeit Mangelware da der SC Weisbach am heutigen Tag einfach zu wenig investierte. Immer wenn der Ball schnell gespielt wurde und der Gast etwas unter Druck geriet, konnten Möglichkeiten zum Abschluss gebracht werden. So auch in der 69. Minute als ein Ball im Zentrum abgefangen wurde und Jens Schmidtchen, Steffen Frisch schnell in den Lauf bediente der mit einem satten, flachen Schuss seine Farben mit 2:0 beschenkte. Den Endstand besorgte der eingewechselte Dustin Grimm in der 71. Minute, der einen an Steffen Frisch verursachten Strafstoß sicher zum 3:0 verwandelte.

Wermutstropfen am heutigen Spieltag war nicht nur eine schlechte spielerische Leistung der Weisbacher Truppe, sondern auch die schwere Verletzung eines Gästespielers der mit einer Oberarmfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der SC Weisbach wünscht dem Spieler des SV Sattelbach II alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung. Der kompletten Sattelbacher Mannschaft gebührt ein Lob für eine sehr faire Spielweise.

Das nächste Spiel des SC Weisbach findet am Sonntag 28. April im Nachbarschaftsderby beim SV Wagenschwend statt. Spielbeginn 16:00 Uhr