Damengymnastikgruppe SC Weisbach erhält Polo-Shirts zum 30-jährigen Bestehen

Damengymnastik2013_1_1

Das Bild zeigt die Gymnastikgruppe mit der Leiterin Marianne Steck (2. v. hinten links) und dem Vorstand des Fördervereins Oliver Bender (hinten links) Emanuele Zerbo (hinten rechts). (Foto: O.Ihrig)

Zum 30-jährigen Bestehen der Gymnastikgruppe des SC Weisbach 1964 e.V. spendete der Förderverein des SC Weisbach der Damengymnastikgruppe einen Satz Polo-Shirts. Die Shirts die vom fr-kreativraum unter der Regie von Julian Friedrich gestaltet und gefertigt wurden, sind am 3. Juni 2013 zum bevorstehenden Ausflug nach Mallorca vom Vorstand des Fördervereins Oliver Bender und Schriftführer Emanuele Zerbo während einer Übungsstunde auf dem Weisbacher Sportgelände überreicht worden. Mitbegründerin und Leiterin Marianne Steck dankte dem Förderverein im Namen aller aktiven Turnerinnen und lud zu einem kleinen Umtrunk ein.

Damengymnastik2013_2_1

Das Bild zeigt die offizielle Übergabe der Polo-Shirts mit Oliver Bender und Marianne Steck. (Foto: O.Ihrig)

Seniorenausflug bei herrlichem Sommerwetter

Ortschaftsrat Weisbach.

Seniorenausflug2013II

Das Bild zeigt die Weisbacher Senioren bei der ersten Rast (Foto: privat)

(ik) Bei strahlend herrlichem Sommerwetter fand am Freitag, den 7. Juni 2013 unser 24. Seniorenausflug statt. Herr BM Haas begrüßte alle vor der Abfahrt, konnte aber leider nicht dabei sein. Nach nicht allzu langer Fahrt hießt es – Willkommen auf dem Heuchelberg – über den Weinbergen, in einem der schönsten Wandergebiete Baden- Württembergs. Hier oben, in der Heuchelbergwarte inmitten der Natur, mit einem romantischen Berggarten, schwindelerregendem Fernblick und tollem Ambiente wurde das Mittagessen genossen. Danke auch an Herrn Forstdirektor Hellmann aus Schwarzach für die Unterstützung.

Weiter ging die Fahrt ins Salzbergwerk Bad- Friedrichshall, wo wir von unserem Weisbacher Mitbürger Thomas Mayerhöfer erwartet wurden. Wir besuchten die faszinierende Welt unter Tage. Nach nur kurzer Fahrt mit einem Förderkorb in rund 180 Meter Tiefe, erschloss sich uns Besuchern hier die Welt des „weißen Goldes“ auch Steinsalz genannt. Mit Kaffee und Kuchen bestens gestärkt, fuhren wir weiter zum Bio- Energiedorf Siebeneich in der Gemeinde Bretzfeld, das Tor zum „Hohenloher Land“. Vor Ort wurden die Einsatzmöglichkeiten der erneuerbaren Energien durch H-O-T Geschäftsführer Sebastian Damm und Ortsvorsteher Reinhold Brück anschaulich erklärt, mit vielen neuen Informationen und Eindrücken ging die Fahrt dann in Richtung Heimat nach Nüstenbach ins „Kaffee Haas“ zum „Auftanken“.

Wir verlebten alle einen sonnigen Tag mit neuen Informationen, Eindrücken, Freude, Spaß, guten Gesprächen und viel Geselligkeit! Aus dem Seniorenausflug wurde eine Seniorenlehrfahrt, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

VFB Allfeld – SC Weisbach 3:0

Unnötige Niederlage zum Saisonabschluss

scw_3d_klein(ez) Eine unnötige Niederlage im letzten Spiel der Saison 2012/13 musste der SC Weisbach hinnehmen. Der Gastgeber begann das Spiel zunächst forsch und setzte gekonnt seine quirligen Spitzen ein. Blau-Weiß hingegen reagierte zunächst auf das Geschehen. Ein unglücklich abgefälschter Schuss führte bereits in der 8. Minute zur frühen 1:0 Führung für Allfeld. In der Folge konnte SCW-Torhüter Daniel Haas mehrfach seine Farben vor einem noch höheren Rückstand bewahren, wobei er mehrere klare Chancen erfolgreich parierte. Weisbach konnte an diesem Tag die doch sehr schwache Abwehr des Gastgebers nicht konsequent und zielführend ärgern, wobei Ansätze vorhanden waren, jedoch blieb man meistens ohne Abschluss. Das 2:0 fiel mit dem Halbzeitpfiff, in dem ein aus halblinker Position getretener Freistoß den Weg durch Freund und Feind ins Tor fand.

 

In der zweiten Halbzeit eine etwas beherzte Gangart des SCW, aber Spielzüge wurden nicht klug zu Ende gespielt. Ein Dämpfer und somit eine Vorentscheidung fiel in der 49. Minute als der lauffreudige Stürmer des VfB drei Mann umspielen konnte und zum 3:0 in die lange Ecke einschieben durfte. In der 64. Minute vergab der eingewechselte Patrick Stötzer eine 100%tige, danach versuchte Weisbach alles, hatte weitere Möglichkeiten, aber nach wie vor ohne die nötige Konsequenz. Letztendlich ging der Sieg für den VfB Allfeld in Ordnung, da man unbedingt die drei Punkte behalten wollte.

Im Anschluss an das Spiel fand im eigenen Vereinsheim unsere Abschlussfeier statt. Die Mannschaft, Funktionäre und Fans feierten gemeinsam die abgelaufene Saison 2012/13.