Ausflug des KKS Weisbach
(ik) Mit dem Bus ging es nach einer kurzen Stärkung unterwegs, durch typische fränkische Dörfer zum nahen Fränkischen Seenland Altmühlsee und Brombachsee. Die künstlich angelegten Seen verdanken ihre Entstehung der Überleitung von Altmühl- und Donauwasser in das Regnitz- Maingebiet. Es gilt als das größte wasserwirtschaftliche Projekt in der Geschichte Bayerns. Wasser, Sandstrand und Wälder zaubern Urlaubsstimmung.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann zur Schiffanlegestelle Schlungenhof in Gunzenhausen zur Schifffahrt über den Altmühlsee. Trotz des eher bescheidenen Wetters kam bei der Rundfahrt Kreuzfahrt- Feeling auf. So konnte man von hier aus ganz gemütlich die Schönheit des Naturpark Altmühltal entdecken! Schiff ahoi für mutige Freibeuter
(Foto: privat)
Eine erlebnisreiche Schifffahrt für alle, besonders für den Teilnehmer Waldemar Kessler, denn auf dem Schiff konnte er noch die im Bild ersichtliche Urkunde für sich erwerben.
Nach einem gemütlichen Ausklang in geselliger Runde startete man zur Heimreise.
Waldbrunner E2-Jugend wird Staffelmeister
Das Bild zeigt die Mannschaft nach dem Sieg in Reichenbuch mit Trainer Jochen Ebert und Bernd Ebert h.l. Malyn van Hagen, Silas Joho, Felix Heisner, Marvin Ebert, Loris Gerhard, Enrico Fundis, Joshua Baumbusch, Nico Ebert, Robin Feuerstein, Lukas Dankwart. v.l. Jan Neder, Marius Walz, Damian Fischer (Foto:privat)
(be) Die Waldbrunner E2-Jugend konnte am letzten Spieltag gegen den FV Reichenbuch mit einem 7:3 Sieg endgültig den Staffelsieg der Staffel 3 perfekt machen. Der Staffelsieg ist um so höher einzustufen, da es sich ausschließlich um Spieler des jüngeren Jahrgangs 2003 handelt. Mit der Bilanz von sechs Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 37:16 wurde der Staffelsieg erreicht.
Am Rundenabschluß am Sportheim des SC Weisbach wurde der Erfolg gefeiert und die Spieler bejubelten beim Autokorso durch Waldbrunn den Staffelsieg. Das Trainerteam mit Bernd Ebert, Jochen Ebert und Volker Gerhard bedankte sich anschließend bei den 13 Kindern für ihren tollen Einsatz und Trainingsfleiß. Ebenso bedankten sich die Trainer bei den Eltern welche die Mannschaft immer zahlreich unterstützten. Als Dankeschön bekam jeder Spieler ein Meistershirt und Meisterfoto geschenkt und die Trainer bekamen von den Eltern für ihre geleistete Arbeit ein Weizenbierglas mit eigener Prägung.
Das Bild zeigt die Mannschaft mit den Meistershirts bei der Rundenabschlussfeier auf dem Weisbacher Sportgelände (Foto: privat)




