KKS Weisbach mit neuer Führung

kks2014gv

Das Bild zeigt den neu formierten Vorstand des KKS Weisbach mit Bürgermeister Markus Haas und Ortsvorsteher Reinhard Kessler. (Foto: Hofherr)

(hof) Einstimmig votierten am Freitagabend die Schützenkameraden des KKS Weisbach für den neuen Vereinsvorstand. Doch bevor die von Ortsvorsteher Reinhard Kessler geleiteten Wahlen auf der Tagesordnung standen, hatte Schützenmeister Edgar Lenz in Vertretung von Oberschützenmeister (OSM) Wolfgang Rohm, der nicht mehr zur Wiederwahl bereit war, die üblichen Besprechungspunkte routiniert moderiert.

Nach der Begrüßung der Anwesenden, zu denen auch Bürgermeister Markus Haas, Ortsvorsteher Reinhard Kessler, weitere Kommunalpolitiker sowie die Vertreter der örtlichen Vereine gehörten, gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder.

Im folgenden Tätigkeitsbericht ließ Schützenmeister Lenz ein ereignisreiches Jahr Revue passieren, das im Kameradschaftsabend, der Teilnahme am Brunnenfest und verschiedener Wettbewerbe auf Kreisebene und dem Dreikönigsschießen zahlreiche Höhepunkte hatte.

Schießleiter Markus Lenz durfte anschließend von den Erfolgen der Weisbacher Schützenschwestern und – brüder berichten. Neben den Vereinsmeisterschaften gehörten die Rundenwettkämpfe, die Erfolge bei Kreismeisterschaften und das Dreikönigsschießen mit über 250 Teilnehmern zu den sportlichen Glanzlichtern im vergangenen Jahr.

Jugendleiterin Sandra Fischer belegte nachfolgend, dass es auch um den Nachwuchs des KKS Weisbach gut bestellt ist. Regelmäßig könne man acht Jugendliche im Training begrüßen. Dass der Übungseifer der jungen Schützen belohnt wird, zeigen Kreismeistertitel und Herbstmeisterschaften. Auch die Geselligkeit kam neben all dem anstrengenden Training nicht zu kurz, so Fischer.

Nachdem Kassier Heinz-Dieter Ihrig die finanzielle Seite des Vereinslebens beleuchtet hatte und Kassenprüfer Roland Balzer eine einwandfreie Buchhaltung bescheinigte, oblag es Bürgermeister Markus Haas die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft zu bitten, die als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit einstimmig erteilt wurde. Das Gemeindeoberhaupt nutzte die Gelegenheit, um den KKS Weisbach für sein gesellschaftliches und soziales Engagement zum Wohle der Dorfgemeinschaft zu loben.

Es folgten die bereits erwähnten Neuwahlen der kompletten Vorstands, die von Ortsvorsteher Reinhard Kessler geleitet wurden. Da der bisherige Vorsitzende Wolfgang Rohm nicht mehr zur Verfügung stand, wählten die Mitglieder Joachim Hainz zum neuen Oberschützenmeister des KKS. Stellvertreter und Schützenmeister wurde erneut Edgar Lenz. Kassier bleibt für weitere zwei Jahre Heinz-Dieter Ihrig. Zum neuen Schriftführer und damit zum Nachfolger von Joachim Hainz wählte die Versammlung Roland Balzer. Anschließend wurden Schießleiter Markus Lenz, Stellvertreter Bernhard Schmitt sowie Jugendleiterin Sandra Fischer bestätigt. Zu Beisitzern bestimmten die Mitglieder Marion Braun, Beate Frisch, Paul Neuer und Johann Schindler. Die Kasse wird von Hans-Jörg Speiser und Jochen Ebert geprüft.

Mit Grußworten der örtlichen Vereinsvertreter, dem Dank des neuen OSM Joachim Hainz sowie einem Hinweis auf den Kameradschaftsabend mit Königsfeier am 22. März endete eine zügig durchgeführte Mitgliederversammlung.(Quelle:www.katzenpfad.de)

Andreas Dim übernimmt sportliche Leitung beim SC Weisbach

SC Weisbach

Andreas Dim Coach SCW

Foto: privat

(ez) Mit neuer sportlicher Führung geht der SC Weisbach in die A-Liga Rückrunde. Der ortsansässige Andreas Dim übernimmt bis zum Ende der Rückrunde und wird versuchen der jungen Weisbacher Mannschaft eine eigene Handschrift mitzugeben.

Wichtig sei es, wieder die gewohnte Durchschlagskraft im Spiel nach vorne zu beleben, sowie die vielen individuellen Fehler abzustellen.

Die Verantwortlichen beim SC Weisbach gehen sehr zuversichtlich in die kommende Rückrunde und wünschen dem neuen Trainer ein glückliches Händchen und seinem Team alles Gute.

Der SC Weisbach liegt mit sieben Punkten aktuell auf dem 13. Tabellenplatz, der FC Daudenzell 2 hat seine Mannschaft zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest.

 

 

Waldbrunner E-Jugend wird Vizekreismeister

EJugendHalle2014

Das Bild zeigt die Waldbrunner Mannschaft mit den beiden Trainer Bernd und Jochen Ebert. von links oben Jochen Ebert, Joshua Baumbusch, Felix Heisner, Marvin Ebert, Marlyn von Hagen, Bernd Ebert von links unten Loris Gerhard, Nico Ebert, Marius Walz, Enrico Fundis (Foto: privat)

(be) Am vergangenen Sonntag konnte die Waldbrunner E-Jugend mit dem Gewinn der Vizekreismeisterschaft in der Sporthalle in Obrigheim einen großen Erfolg feiern und den Jugendfussball Waldbrunn hervorragend vertreten.

In der Vorrunde mit 32 Mannschaften in Dallau am 07.12.2013 zeigte die Mannschaft bereits eine souveräne Leistung und kam als Gruppenerster nach Siegen gegen Neckarzimmern (9:0), Oberschefflenz (2:0), Billigheim (9:0) und Asbach (3:0) weiter. Die Zwischenrunde fand am 05.01.2014 in Schefflenz statt und auch hier überzeugte die Mannschaft durch tollen Offensivfussball. Haßmersheim und Dallau wurden mit jeweils 4:0 besiegt und gegen Neckarelz stand ein 3:2 Sieg.

In der Endrunde wartete nun eine sehr starke Vorrundengruppe und die Spieler waren gegen Billigheim sofort voll gefordert. In einem ausgeglichenen Spiel, erzielte Marvin Ebert nach Vorarbeit von Felix Heisner das 1:0 in der 7.Minute. Billigheim ließ nicht locker und erzielte kurz vor Schluß den Ausgleich zum 1:1. Im 2.Spiel ging es nun gegen den Topfavoriten aus Neckargerach. Neckargerach wurde voll gefordert und die Abwehr mit Joshua Baumbusch und Enrico Fundis sowie dem sehr sicheren Torwart Marius Walz ließ kaum Chancen für Neckargerach zu. Das Spiel ging kurz vor Schluß mit 1:0 verloren. Im letzten Spiel gegen Fahrenbach hatten nun beide Mannschaften noch die Möglichkeit durch einen Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Von Beginn an wurde Fahrenbach unter Druck gesetzt und Nico Ebert erzielte nach Vorarbeit von Felix Heisner das 1:0. Bereits eine Minute später erzielte wiederum Nico Ebert mit einem Traumtor in den linken Torwinkel das 2:0. In den Schlussminuten ließen Loris Gerhard und Marlyn von Hagen in der Abwehr nichts mehr anbrennen und Felix Heisner setzte nach einer tollen Einzelaktion den Schlusspunkt zum 3:0.

Das nun folgende Halbfinale gegen Oberschefflenz war von Beginn hart umkämpft und geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen. Die Spieler behielten aber kühlen Kopf und überstanden die starke Oberschefflenzer Anfangsphase. Hier verhindert Marius Walz in der dritten Minute mit einer Glanzparade einen Rückstand. Waldbrunn erhöhte nun das Tempo und wurde immer stärker und nach einem tollen Spielzug über Nico und Marvin Ebert erzielte Felix Heisner das 1:0. Marvin Ebert ließ sofort das 2:0 folgen. Oberschefflenz erzielte kurz vor Schluß noch das 2:1 aber Joshua Baumbusch und Enrico Fundis ließen keine weitere Chance mehr zu. Nach dem Schlusspfiff herrschte Riesenjubel bei den Spielern, Trainern und den Zuschauern.

Im Endspiel wartete nun wieder Neckargerach, welche im Halbfinale die SpVgg Neckarelz 1 mit 7:0 vom Platz fegte. Im Endspiel war Neckargerach die überlegene Mannschaft und ging früh mit 3:0 in Führung. Den Waldbrunnern merkte man den Kräfteverschleiß aus dem Halbfinale an und trotzdem stemmten sich die Jungs nochmals gegen die Niederlage und Marvin Ebert erzielte in 7.Minute das 1:3. Kurz darauf verhinderte der Neckargeracher Torhüter mit einer Glanzparade gegen Felix Heisner das 2:3 und im Gegenzug fiel der Endstand zum 4:1. Mit Neckargerach gewann die insgesamt stärkste Mannschaft verdient den Titel und die Waldbrunner Jungs bejubelten den sensationellen 2.Platz.

Den Spielern gebührt ein großes Kompliment für die gezeigte Leistung und ein Dankeschön gilt auch den Eltern und Zuschauern welche die Mannschaft toll unterstützt haben. Auch dem Fussballkreis gebührt ein Lob, welcher das Endturnier inzwischen zu einen tollen Event für alle gestaltet.

EJugendHalle2014_2

Das Bild zeigt die vier Halbfinalisten mit den Kreisverantwortlichen (Foto: privat)