SC Weisbach stellt neues Trainerduo vor

Trainerduo2014

Im Bild von links: Sebastian Galm (Trainer), Emanuele Zerbo (SpAV), Houssain Hamrita (Co-Trainer); (Foto Kathrin Konrath)

(ez) Nach über einem Jahrzent Zugehörigkeit in der Kreisklasse-A, startet der SC Weisbach mit neuer sportlicher Leitung in die neue Spielzeit der Kreisklasse B1.
Mit dem Weisbacher Sebastian Galm als Haupttrainer steht dem SC Weisbach ein sehr erfahrener Spielertrainer mit Landes- und Verbandsligaerfahrung zur Verfügung, der zuletzt beim TSV Mudau seine Kickschuhe schnürte.
An seiner Seite wird Houssain Hamrita als Co-Trainer stehen, der vom SV Dielbach wechselt und auch Landes- und Kreisligaerfahrung aufzuweisen hat.
Das Trainergespann so wie die Verantwortlichen des SCW erhoffen sich unter der Leitung dieser beiden erfahrenen Persönlichkeiten eine erfolgreiche Saison.
Die Mannschaftsstärke wird durch Galm und Hamrita sowie Patrick Stötzer der nach einem Jahr zurückkehrt und wieder die Farben des SCW überzieht und trotz eines zu verzeichnenden Abgangs qualitativ verbessert sein.

 

„Ausschellen“ der 650 Jahrfeier Schollbrunn am Weisbacher Dorfbrunnen

Ausschellen 650 Jahre Schollbrunn

Das Bild zeigt den Schollbrunner Ortschaftsrat Martin Sigmund mit Anhang beim Ausschellen zu den am nächsten Wochenende stattfindenden Feierlichkeiten nach alter Tradition (Foto: Irene Kessler)

Gott zum Gruß ihr edlen Damen und Herren,

so seyed uns auch gegrüßt, all ihr Holden und Edlen landauf und landab!

Lassed uns sehen, welch feine Waren wir feilbieten.

Seid gegrüßt, wertes Publikum zu diesem Spektakel hier in unserer Mitten,

auch ihr holden Mägde und rechtschaffene Knechte

ihr rüstigen Mütterlein und alten Gesellen.

Tretet nur ruhig ganz nahe heran, auf dass ihr die Feinheiten unserer Ware in Augenschein nehmen könnt.

Für euch natürlich nur das Beste.

Betrachten kostet nichts.

An dieser Stätten muss keine Kehle verdorren.

All ihr Holden und Edlen, euer Säckel ist voll mit Silbergulden und Goldrandtalern!

Bringet es unter die Leute!

Am nächsten Samstag und Sonntag habt ihr die Gelegenheit,

bei den 650 Jahrfeiern in Schollbrunn

die „Weisbacher Dorfschänke“ zu unterstützen!

Gott zum Gruß