(jh) Vom 18. bis 21. Juli erlebt das Brunnenfest in Weisbach, Waldbrunns kleinstem Ortsteil, seine 31. Auflage. Gemeinsam mit dem Ortschaftsrat haben die Vereine auch in diesem ein besonderes Festprogramm auf die Beine gestellt, das für Jung und Alt aus der ganzen Region viel Spaß und Unterhaltung bietet. Höhepunkt ist das Feuerwerk, das zum Ausklang am Montag auf dem Programm steht.
Samstags um 18.00 Uhr findet nach den Böllerschüssen des KKS Weisbach die offizielle Eröffnung mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Markus Haas und Ortsvorsteher Reinhard Kessler statt. Für die musikalische Umrahmung der Eröffnung sorgt traditionell der Gemischte Chor Weisbach. Ab 19:00 Uhr unterhält Elena Kropmaier die Festbesucher mit ihrem Akkordeon. Ab 20:00 Uhr ist wieder der beliebte Gourmet-Tempel mit Fingerfood und Cocktails geöffnet. Ab 21:00 Uhr werden dann Musik- und Cocktail-Überraschungen präsentiert. Außerdem wird das knifflige Rate- und Schätzspiel präsentiert, dessen Gewinner am Montagabend bekanntgegeben werden.
Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Zum anschließenden Frühschoppen werden ab 11.00 Uhr wieder die Jagdhornbläser des Hegerings 3 aufspielen. Ab 12 Uhr wird dann das Mittagessen serviert. Anschließend steht ein abwechslungsreicher Nachmittag auf dem Programm. Höhepunkte sind dabei ab 14:00 Uhr der Auftritt der jüngsten Musiker des JBO Waldbrunn und ab 15:00 Uhr der Programmpunkt „Unsere Jugend im Rampenlicht”. Für die musikalische Gestaltung zeichnet außerdem ab 16.30 Uhr die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach verantwortlich. Am Nachmittag kann außerdem das neue Rettungsfahrzeug des DRK Waldbrunn besichtigt werden.
Der Montag steht traditionell ganz im Zeichen der Kinder. Nach dem Mittagessen, das ab 12.00 Uhr bereitsteht, beginnt um 15 Uhr der Kindernachmittag mit vielen Spielen. Ab 17.00 Uhr steht der Festausklang auf dem Programm. Bevor bei entsprechender Dunkelheit dann das Feuerwerk gezündet wird, werden die Gewinner des Rate- und Schätzspiel ermittelt. Außerdem erhält das DRK Waldbrunn einen Scheck zugunsten der Aktion „Rettungswagen für Waldbrunn“.