SC Weisbach behauptet Tabellenführung
(ez) Zu Gast bei beim Tabellenzweiten wurde der SC Weisbach von Beginn an unter Druck gesetzt.
Die neu geformte SG Trienz/Limbach agierte mit einem hohen Laufpensum in die Spitze und konnte ein intensives Pressing ausüben. Diese war es auch die eine erste Möglichkeit für sich verbuchen konnte, als ein Schuss aus ca. 15 Metern von Torhüter Steffen Grimm zur Ecke gelenkt wurde. In einem hart umkämpften Spiel musste sich der SC Weisbach zunächst ordnen, die schnelle 0:1 Führung brachte jedoch die notwendige Sicherheit.
Ein in der fünften Minute abgefangener Ball aus dem Mittelfeld wurde schnell auf Steffen Frisch gespielt, der sich gut durchsetzte und zur Führung einschob. Durch einen herrlichen Spielzug, hätten Daniel Sigmund oder Patrick Stötzer zwei Minuten später das Ergebnis zwischenzeitlich erhöhen können, diese Gelegenheit blieb jedoch ungenutzt. In der 17. Minute verwehrte der Schiedsrichter den Blau-Weisen einen Elfmeter, als Steffen Frisch im 16er klar von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen und zu Fall gebracht wurde. Aus abseitsverdächtiger Position konnten die Hausherren den 1:1 Ausgleich erzielen und Hoffnungen der Gastgeber keimten wieder auf. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten diese auf 2:1, nachdem zuvor ein kapitaler Fehlpass der Hintermannschaft dankend angenommen wurde.
Umso zielstrebiger kam der SC Weisbach aus der Kabine, setzte den Gegner gleich unter Druck und kam zu einigen erfolgversprechenden Möglichkeiten. Die erste davon wurde in der 49. Minute durch Patrick Stötzer zum 2:2 Ausgleich genutzt, als nach mehreren Einschussmöglichkeiten sein Nachschuss saß. Danach hatten die Weisbacher den Gegner im Griff, der sich wohl im ersten Durchlauf beim Pressing zu sehr verausgabt hatte. Dennoch blieb die SG stets gefährlich im nunmehr seltenen Spiel nach vorne.
Eine Großchance lies Partick Stötzer in der 53. Minute liegen, nach Zuspiel in die Spitze lief und er allein auf den herauseilenden Torwart zu, der jedoch abwehren konnte. Ein gefährlicher Distanzschuss von Patrick Grimm konnte vom SG Keeper in der 60. Minute noch zur Ecke abgewehrt werden. Die getretene Ecke hatte es in sich, als eine Kopfballstafette der Weisbacher im 16er schließlich Hamrita Houssain erreichte, der jedoch freistehend den Ball nicht richtig traf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre die erneute Führung der Weisbacher verdient gewesen. Die Mannen um Trainerduo Galm/Houssain ließen sich nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. Julian Friedrich hatte elf Minuten vor Spielende eine weitere hundertprozentige, doch die Schusshaltung lies den Ball in die Wolken steigen.
Positiv anzumerken sei, dass der SC Weisbach einen Rückstand einholen musste und dem Sieg näher als der Tabellenzweite war.
Am Kerwewochenende bestreitet der SC Weisbach das Vorspiel bei der 2. Mannschaft des SV Dielbach. Spielbeginn ist bereits am Samstag 18. Oktober 14:00 Uhr.