Kein Sieger im Lokalderby

SC Weisbach – TSV Strümpfelbrunn 2:2

Vor Anpfiff des Lokalderbys gratulierte der 1. Vorsitzende des SCW Martin Grimm dem TSV Strümpfelbrunn zur Meisterschaft (Foto: O.Ihrig)

(ez) Vor Beginn des Spieles wurde vom 1. Vorstand des SC Weisbach, Martin Grimm der Strümpfelbrunner Mannschaft mit einem Blumenstrauß zur Meisterschaft und zum damit verbundenen Aufstieg gratuliert.

Viele angereiste Zuschauer sahen am heutigen Spieltag ein hart umkämpftes aber zu jeder Zeit faires Spiel. Das Spiel begann auf Seiten des SC Weisbach perfekt als in der zweiten Minute eine Hereingabe den Weg zu Patrick Grimm fand der mit einem Linksschuss ins kurze Eck zur frühen 1:0 Führung abschliessen konnte. Es dauerte einige Minuten bis der Ligaprimus diesen Schock überwunden hatte und als in der neunten Minute die Latte für den SCW rettete war der TSV im Spiel. Jedoch konnte man gegen eine gut stehende kompakte Weisbacher Mannschaft nicht das gewohnte Spiel aufbauen. Weisbach hielt den Abstand zwischen der Abwehrreihe und Sturm sehr eng und ließ Strümpfelbrunn nur in der eigenen Hälfte gewähren. Somit zwang man den Gast lange Bälle zu Spielen, die von der gut gestellten Hintermannschaft um Dominik Throm abgefangen wurden. Dennoch konnte Strümpfelbrunn genügend Akzente setzen und fand immer wieder Wege um sich einige gute Chancen herauszuarbeiten. Ein Schuss hätte in der 25. Minute den Ausgleich bringen können dieser wurde aber noch zum Eckball abgewehrt. Torwart Markus Lenz auf Seiten des SC Weisbach zeichnete sich in der 27. Minute durch eine Glanzparade auf der Linie aus und verhinderte abermals den Ausgleich. Im Spiel nach vorne versuchte sich Weisbach in der Geduld, konnte für einige Stiche sorgen und ein Schuss in der 34. Minute verfehlte knapp das Gehäuse der Gäste. Vier Minuten später (38. Minute) konnten die vielen mitgereisten Zuschauer das 1:1 für Strümpfelbrunn bejubeln als sich Stürmer Weiss durchsetzen konnte und mit einem unhaltbaren Heber über den Torwart traf. Jetzt war der TSV voll im Spiel und man hatte in der 40. Minute zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Weisbach lies sich davon nicht beeindrucken. Ein langer Ball über die rechte Aussenseite in der 43. Minute konnte zuerst noch von der Strümpfelbrunner Hintermannschaft verarbeitet werden, Tayfun Candurmaz eroberte sich aber das Leder um Steffen Frisch herrlich zu bedienen, der den Führungstreffer zum vielumjubelten 2:1 trocken verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft um Trainer Rohm besser dagegen und Strümpfelbrunn fand nur noch wenige Mittel um zum Abschluss zu kommen. Ein Weitschuss in der 51. Minute aus zentraler Position wurde von Markus Lenz über das Tor gelenkt. Nach einem Eckball in der 67. Minute ergab sich für Weisbach eine  Einschussmöglichtkeit die jedoch über den Kasten des TSV ging. In einer Phase in dem man auf beiden Seiten immer wieder den Blick auf die Uhr warf, führte ein auf Seiten der Heimmanschaft individueller Fehler zum 2:2 Ausgleich. An der Außenbahn setzte sich ein Gästespieler durch und seine Flanke konnte erfolgreich verwertet werden. In der 85. Minute dezimierte sich der Gast aufgrund von wiederholtem Foulspiel und wurde durch den Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Spielfeld verwiesen. Alles in allem war es eine gute Vorstellung die Weisbach heute an den Tag legte um gegen den heutigen Gegner bestehen zu können.

Das nächste Spiel des SC Weisbach findet am Sonntag den 13.05.2012 in Billigheim statt, Spielbeginn 15:00 uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert