SC Weisbach – FC Binau 3:4

(ds/oi) Binau startete besser ins Spiel und gab in den ersten 5 Minuten einen ersten Warnschuss ab, den SCW Keeper Gebhard aber ohne Probleme parieren konnte. Auf er anderen Seite verpasste Patrick Grimm aus 30 Metern das leere Tor um Zentimeter als der Gästetorwart weit vor dem eigenen Tor den Ball klären musste. Die Gäste waren klar spielbestimmend und Gebhard musste mehrmals sein Können beweisen um die Heimelf vor dem Rückstand zu bewahren. Nach 20 Minuten konnte sich der SCW etwas befreien und durch Florian Helm einen guten Torabschluss erspielen. Auch ein Freistoß und ein Eckball von Patrick Grimm sorgte für Torgefahr. Nach 30 Mintuen brachten Helm und Grimm den Ball im Tor unter. Beide Male erkannte der Schiedsrichter aber eine Abseitsposition. Kurz vor der Halbzeit hatte auch Binau wieder Möglichkeiten. Einmal rettete Daniel Schmitt auf der Linie und kurz darauf parierte Gebhard klasse. Auf der Gegenseite bewahrte der Gästetorwart nach einem strammen Schuss von Helm den FC Binau vor dem Rückstand und die erste Hälfte endete trotz vieler Chancen torlos.

Nach der Halbzeit zeigte sich Weisbach verbessert und ging durch einen Kopfball von Florian Helm nach Flanke von Paul Heisner in der 47. Minute mit 1:0 in Führung. Auch danach machte die Heimelf weiter Druck und eine scharf getretene Flanke von Helm lenkte ein Gästespieler ins eigene Tor zum 2:0. In der 54. Minute zeigte Gebhard im Tor wieder einmal eine Glanzparade. Eine Minute später war es dann aber soweit und Binau erzielte mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern den 2:1 Anschlusstreffer. Weisbach verlor die Ordnung und musste direkt darauf den 2:2 Augleich hinnehmen.

In der 66. Minute konterte Binau die Heimelf aus und erzielte die Führung zum 2:3. Nach 80 Minuten fiel mit dem 2:4 die Vorentscheidung. Auch hier waren die Weisbacher wieder ungeordnet und der Gästespieler konnte freistehend im 16er aufs Tor schießen. In der 85. Minute kämpfte sich Weisbach mit dem 3:4 zurück ins Spiel. In der Nachspielzeit drängte die Heimelf auf den Ausgleich, blieb aber glücklos im Abschluss und Binau feierte den Auswärtssieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert