SG Waldmühlbach-Katzental – SC Weisbach 1:2

Doppeltorschütze Luca Ihrig sichert drei Punkte

(be/oi) Im Auswärtsspiel bei Waldmühlbach/Katzental konnte der SC Weisbach drei hart umkämpfte Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann ausgeglichen und WaKa deutete bei den ersten Standards seine Gefährlichkeit an. Ab der 15.Minute kam Weisbach besser ins Spiel und Luca Ihrig erkämpfte sich nach einem Rückpass auf den WaKa Libero den Ball und erzielte das 0:1 in der 20. Minute. Ab der 35. Minute nahm der Druck von WaKa zu und zwei Kopfbälle von T. Insel verfehlten nur knapp das Tor.

Die 2. Hälfte spielte sich zunächst im Mittelfeld ab und die Abwehrreihen standen sicher. WaKa erhöhte ab der 55. Minute den Druck und kam zu mehreren Standards. Ein an den zweiten Pfosten getretener Eckball nutzte der völlig frei stehende Ralf Schmid per Kopf zum 1:1 in der 60. Minute. Nach einem weiten Abschlag von Marius Walz reagierte die komplette Hintermannschaft einschließlich Torwart von WaKa nicht und Luca Ihrig erlief den Ball und erzielte clever das 1:2 in der 65. Minute. In der Schlussviertelstunde häuften sich die Standardsituationen und Weisbachs Abwehr um Schmitt, Grimm, Fundis und Dietz stand mächtig unter Druck und in der 85. Minute half auch die Latte dazu um den Ausgleich zu verhindern. Bei einem gut vorgetragenen Konter über Christian Allmann verpasste Achim Hammerschmidt in der 86. Minute die Entscheidung, ebenso wie Christian Allmann selbst, der nach Konter über Luca Ihrig knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Mit großem Einsatz wurden die letzten Minuten überstanden und unter großem Jubel beendete der gute Schiedsrichter in der 94. Minute das Spiel.

Am Sonntag steht nun das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Haßmersheim in Weisbach an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert