SC Weisbach : FV Elztal 2:4

(ds/oi) Bei sommerlichen Temperaturen empfing der SC Weisbach den FV Elztal. Für die Heimelf war es das letzte Spiel der Runde, da man am letzten Spieltag spielfrei ist.

Die erste gute Chance des Spiels hatte die Heimelf durch Patrick Grimm, der im Strafraum freigespielt wurde. Sein Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Auch danach blieb Weisbach am Drücker und wiederum Patrick Grimm wurde von Tim Ebert im Strafraum angespielt, zögerte nicht lange und schoss den SCW mit 1:0 in Führung. Danach kam Elztal auch etwas besser ins Spiel und verzeichnete nach gut 20 Minuten eine Großchance durch einen Schuss an den Pfosten. Fast im Gegenzug setzte Dennis Weiß zum Solo auf der Außenbahn an. Seine Ablage vor dem Tor fand aber keinen Abnehmer. Auch Elztal erspielte sich Chancen und Torwart Walz und Johannes Schmitt retteten für Weisbach auf der Linie. Vor allem mit den scharf geschossenen Eckbällen der Gäste hatten die Weisbacher Probleme. Nach 30 Minuten erzielte Elztal den Ausgleich nachdem Weisbach einen Angriff nicht konsequent zu Ende spielen konnte und danach ausgekontert wurde.

Mit 1:1 ging es in die Pause. Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit und setzten Weisbach unter Druck. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam das Weisbacher Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe und Elztal konnte sich bis zum Strafraum kombinieren. Durch einen Schuss aus 11 Metern drehten die Gäste das Spiel zum 1:2. Kurz darauf hatte Weisbach Glück, dass eine Flanke nur den Pfosten fand. In der 63. Minute prüfte Achim Hammerschmidt nach einem Konter den Gästetorwart, der den Abschluss stark zur Ecke parierte. Weisbach versuchte weiterhin im Spiel zu bleiben aber durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit machte man es sich schwer. Elztal dagegen nutzte dies aus und köpfte in der 75. Minute einen Eckball zum 1:3 ein. In der 82. Minute konnte Weisbach noch einmal Hoffnung schöpfen. Tim Ebert verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:3. Die Hoffnung war jedoch vergeblich, denn die Gäste konnten in der Nachspielzeit einen weiteren Eckball zum 2:4 Endstand einköpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert