Zusatzvorstellung der Laienspielgruppe Weisbach

 

theaterauffuehrung2009_2

Aufgrund der großen Nachfrage gibt die Laienspielgruppe Weisbach am Freitag, den 13.02.09, um 19.30 Uhr, im Bürgersaal Weisbach eine Zusatzvorstellung. In dem Stück „Gipfelsturm – Oder Aufstand auf der Schmucker-Alm“ von Jürgen Schuster wirken Roswitha Schmitt, Oliver Bender, Evi Schmitt, Martin Grimm, Annette Mayerhöfer, Mathias Schmitt, Bernd Ebert, Michaela Beaucher, Bernhard Schmitt und Karl-Dieter Heisner mit. Regie führt Alfons Schmitt.Lachsalven beim Gipfelsturm in Weisbach (www.katzenpfad.de)

Das Lustspiel in drei Akten ist voller Verbalattacken und vielen kuriosen Situationen, die einen Lacherfolg garantieren.
Wie immer geht es um Liebe, die erst nach vielen Irrungen und Wirrungen erfüllt wird. So ist es auch beim „Gipfelsturm“.
Carina, eine junge Frau aus bürgerlichem Haus ist mit Klaus, dem einzigen Sohn einer Unternehmerfamilie, liiert. Außer ihrer Liebschaft haben die beiden ihre dominanten Mütter Ebergunde und Carlotta gemeinsam. Beide Mütter sind dafür verantwortlich, dass es bisher zu keiner Familiezusammenführung kam. Vor allem Carlotta wendet sich gegen die in ihren Augen unstandesgemäße Beziehung ihres Sohnes. Ebergunde wendet sich gegen aufgrund einer passionierten Geringschätzung des männlichen Geschlechts gegen die Partnerschaft der jungen Leute. Die unterdrückten Väter Johannes und Adalbert stehen der Verbindung aufgeschlossen gegenüber, was für ihre rechthaberischen Ehefrauen allerdings ohne Belang ist.
Die beiden Verliebten planen daher weit ab vom Alltag eine Zusammenkunft. Bei einem Wochenende auf der Schmucker-Alm, sollen sich die Eltern erstmals begegnen, ohne dass sie zuvor informiert wären. Sobald die waren Identitäten bekannt werden, bekriegen sich die Mütter mit harten Bandagen. Die Väter werden von zwei Einheimischen zum Aufstand gegen ihre Ehefrauen angestiftet und blasen vom Alkohol getrieben zum Gipfelsturm. Als dann Ebergunde und Carlotta nach einem Abstiegsversuch ins Tal vermisst werden, scheint Wochenende und damit das junge Glück endgültig verloren. Doch es kommt anders als man denkt.

Karten für die Zusatzvorstellung können bei Evi Schmitt, Tel.: 06274-1837, bestellt werden.

Infos: