SG Waldmühlbach/ Katzental – SC Weisbach 1:2

(be) Auf dem schwer bespielbaren Sportplatz in Katzental gelang unseren Jungs aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein umkämpfter aber verdienter Sieg. Katzental agierte von Beginn an mit hohen Bällen und körperbetontem aber nicht unfairen Spiel und Weisbach tat sich lange schwer spielerische Element umzusetzen. Das Spiel verlief in der 1.Halbzei ausgeglichen und die hohen Katzentaller Bälle in den 16 Meterraum konnte die Weisbacher Abwehr klären. Eigene Torchancen konnte Weisbach in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht erkämpfen und die einzige gefährliche Aktion, hatte Katzentals Spielertrainer Vogel mit einem Schuß von 16 Metern kurz vor der Pause.

In der 2.Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig anderes Bild und das Spiel nahm richtig Fahrt auf. Kurz nach Wiederanpfiff verlängerte Jan Hamann einen Freistoß von der Mttellinie unglücklich ins eigene Tor. Beflügelt von der Führung drängte Katzental auf das 2:0 und es flogen immer wieder lang geschlagene Bälle in die Gefahrenzone vor dem Weisbacher Tor. Ab der 55. Minute befreite sich Weisbach vom Druck und übernahm immer mehr das Geschehen. Durch einen Angriff wie aus dem Lehrbuch konnte in der 62. Minute der Ausglich erzielt werden. Sebastian Blum spielte einen Traumpass die rechte Aussenbahn entlang und der starke Christian Dietz erlief den Ball und Tim Ebert vollendete per Direktnahme die Flanke zum 1:1. Weisbach erhöhte den Druck und eine Volleyabnahme von Luca Ihrig verfehlte in der 80. Minute nur knapp das Tor. In der 88.Minute steckte Christian Dietz einen Pass in den 16 Meterraum und Luca Ihrig kam kurz vor dem Torwart an den Ball und wurde von den Beinen geholt, hierbei wurde Luca regelrecht durch die Luft geschleudert, konnte zum Glück aber weiterspielen. Tim Ebert behielt die Nerven und verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter sicher zur 1:2 Führung in der 88.Minute. Wütende Angriffe mit ständigen Flanken in den 16er seitens Katzental in den verbliebenen fünf Minuten inkl. Nachspielzeit wurden alle verteidigt und es blieb beim umjubelnden Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2024 ist der Meisterschaftsfavorit aus Haßmersheim zu Gast. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr. Das Vorspiel um 15.00 Uhr bestreitet der SV Schollbrunn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert