SV Schollbrunn – SC Weisbach 0:1

Im Nachbarschaftsderby gingen beide Mannschaften von Beginn an mit entsprechendem Elan zur Sache  und wollten jeweils die frühe Führung herbeiführen. Bis zur ersten Viertelstunde war das Spiel relativ ausgeglichen, danach übernahmen zusehends die Gastgeber das Heft in die Hand und erspielten sich auch mehrere Torchancen, die jedoch nicht die ersehnte Führung brachten. Backfisch ließ in der 17. und 22. Minute zwei klare Möglichkeiten aus. Ein leichtes Übergewicht blieben in der Folgezeit bei den Mannen um Sascha Erdway. Es fehlte jedoch die Durchschlagskraft, um die längst fällige Führung zu erzielen. Qunai hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff dann eine weitere gute Möglichkeit zur Führung, als er sich gut durchsetzte, dann allerdings an der Latte des Gästegehäuses scheiterte.

Nach der Halbzeit kam dann ein herber Rückschlag für die Einheimischen, in dem Weisbach durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung ging. Die Gastgeber steckten nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Die Bemühungen des SVS waren zwar sehenswert, jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Bis zu den Schlussminuten gab es einen offenen Schlagabtausch, der allerdings für die Schollbrunner nichts Zählbares mehr brachte. So fand das überaus faire Lokalderby im SC Weisbach einen glücklichen Sieger.(Quelle: www.katzenpfad.de)

Weisbach verliert erstes Heimspiel 2011

SC Weisbach – SV Schefflenz II  0:3

Das Bild zeigt den heute fehlerfreien Ersatztorhüter Markus Lenz, der den im Prüfungsstress befindlichen Stammtorwart Daniel Haas ersetzt (Foto: Luca Ihrig)

(oi/ez) Bei frühlingshaftem Wetter versuchten beide Mannschaften zu Beginn der ersten Hälfte das Spiel zu kontrollieren. Der Gast konnte dabei leichte Feldvorteile verbuchen und in der 15. Minute ging ein erster Warnschuss am SCW- Gehäuse knapp vorbei. Bereits nach 25 Minuten musste Thorsten Stötzer verletzungsbedingt das Feld verlassen, für Ihn kam sein Bruder Patrik ins Spiel. In der 32. Minute konnte sich Markus Lenz mit einer guten Parade auszeichnen und den Ball über die Querlatte lenken. Es dauerte bis zur 39. Minute bis Weisbach richtig gefährlich vorm Gästetor auftauchte, Kevin D´ Andrilli vergab jedoch die aussichtsreiche Einschussmöglichkeit leichtfertig. Letzte Chance vor der Halbzeit hatte der Gast in der 40. Minute, der Kopfball ging aber knapp über das Tor.

In der zweiten Halbzeit begann der SCW Druckvoll und konnte den SV Schefflenz II in die eigene Hälfte drängen. Das 0:1 entstand durch einen individuellen Fehler der SC-Abwehr in der 55. Minute. Durch eine Standardsituation in der 60. Minute konnte der Gast per Kopf zum 0:2 erhöhen. Zwischen der 60. und 65. Minute hatte der SCW zwei klare Einschußmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Durch einen weiteren Fehlpass auf der linken Abwehrseite konnte der SV Schefflenz II in der 77. Minute zum nicht unverdienten 0:3 erhöhen. Damit war das Spiel entgültig entschieden. Am kommenden Sonntag gehts zum Lokalderby nach Schollbrunn.

Gegen Aufstiegsaspirant nichts zu holen

SpVgg. Neckarelz II – SC Weisbach 5:1

(ez) Zu Beginn der Partie zog die SpVgg. Neckarelz II sein technisch schnelles Spiel auf. Bestückt mit drei Spielern der ersten Mannschaft spielte sich der Gastgeber einige gute Chancen heraus. Der SC Weisbach konnte in der ersten halben Stunde durch eine diszipliniert taktische und kompakte Defensivleistung gut mithalten, die Abwehr der Neckartäler wurde aber selten unter Druck gesetzt. Durch je zwei Einzelaktionen erzielte der Gastgeber in der 34. und 40. Minute das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0, durch jeweils zwei trockene Flachschüsse ins untere, vom Tormann aus gesehen, linke Eck. Ein zuvor erzieltes Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. In der 42. Min. konnte D. Haas durch eine schöne Parade einen höheren Rückstand verhindern.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab S. Frisch die erste gute Möglichkeit für den SCW, sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. D. Dietz brachte mit einem Freistoßtor den SC Weisbach in der 57 Minute zum 2:1 heran, nachdem man den Druck nach vorne erhöht hatte. Der gut leitende Schiedsrichter übersah in den Folgeminuten eine klare Tätlichkeit eines Neckarelzer Spielers und zeigte in der 70. Minute auf den Elfermeterpunkt für die Gastgeber, die dadurch auf 3:1 erhöhen konnten. Danach war das Spiel entschieden, der SCW ließ die Neckarelzer Truppe spielen und die Führung wurde in der 75. und 87. Minute zum 5:1 Endstand ausgebaut. Somit startet der SC Weisbach mit einer doch deutlichen Niederlage in die Rückrunde, die gezeigte kämpferische Leistung lässt aber trotzdem auf eine positive Rückrunde hoffen.