Herbstfest beim SC Weisbach

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Förderverein des SC Weisbach sein Herbstfest. Hier das vorgesehene Programm:

Programm zum Herbstfest:

Samstag 17.09.2011
ab 13:00 Uhr > 1. Schlammfussball-Gaudi mit Party Event

parallel werden folgende Spiele auf dem Hauptplatz ausgetragen.
13:15 – 14:35 Uhr > Rundenspiel der C-Jugend > SG Dielbach/Strümpfelbrunn – SG Fahrenbach

AH Spiele
16:00 – 17:00 Uhr > TSV Strümpfelbrunn – SC Weisbach
17:00 – 18:00 Uhr > SV Dielbach – FC Mosbach

ab 21:00 Uhr findet die 2. Summer-End Party mit gemischten Hits statt

Sonntag 18.09.2011
ab 10:00 Uhr > Frühschoppen mit traditionellem Weisswurst-Frühstück

10:15 – 11:00 Uhr > F-Jugend Spiel
11:00 – 12:00 Uhr > Rundenspiel E-Jugend > TSV Strümpfelbrunn – SV Neckargerach

13:15 – 15:00 Uhr > Spiel der 2. Mannschaft > SC Weisbach – SV Hüffenhardt
15:00 – 16:45 Uhr > Pflichtspiel der 1. Mannschaft > SC Weisbach – SV Hüffenhardt

Der Förderverein freut sich auf Ihr kommen.

SV Neckargerach – SC Weisbach 3:3

Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten zehn Minuten ab. In der 15. Minute gingen die Platzherren im Derby der beiden Mannschaften aus dem Verwaltungsverband mit 1:0 in Führung. Danach kam Weisbach mit einem Doppelschlag in der 21. und 23. Minute durch Steffen Frisch und Florian Wesch zur Führung. Diese hielt auch bis zur Halbzeit.

Nach dem Pausentee erhöhte der SV Neckargerach den Druck und erzielte den Ausgleichstreffer. Die Waldbrunner überzeugten kämpferisch und gingen in der 65. Minute abermals durch Frisch mit 2:3 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Kicker aus dem Neckartal den Kampf an und erzielten in der 85. Minute den verdienten Ausgleich durch den ehemaligen Spieler des SV Schollbrunn, Benjamin Wanierke, der alle Treffer für den SV Neckargerach erzielte.

Der SCW hat am kommenden Wochenende im Zuge des Herbstfestes ein Heimspiel, Gegner ist der SV Hüffenhardt.

SCW gewinnt im Neckartal

SV Obrigheim – SC Weisbach 1:3

(ez) Die angereisten Zuschauer sahen heute seitens des SC Weisbach eines der schlechteren Pflichtspiele aus den vergangenen Wochen. Die erste Viertelstunde konnte ausgeglichen gestaltet werden und beide Mannschaften versuchten über spielerische Mittel das Mittelfeld zu überbrücken, doch nach dem ersten individuellen Fehler aus der 19. Minute in der Hintermannschaft und einer ungenutzten 100% Chance für den Gastgeber war eine Unsicherheit im Spiel eingekehrt, die in der Folge nicht mehr zu kippen war. Auch ein Doppelschlag in der 24. und 26. Minute zu einer komfortablen 0:2 Führung konnte keine Sicherheit ins Spiel der Weisbacher bringen. Zunächst traf Daniel Dietz nach klasser Vorlage von Pirmin Ebert. Kurz darauf startete Florian Wesch einen Sololauf und dessen Abpraller fand den Weg  ins Tor. Allein dem Weisbacher Torhüter Haas und der schlechten Verwertung seitens der Obrigheimer war es am heutigen Spieltag zu verdanken daß der SC nicht unterging. Phasenweise im Minutentakt hatte Obrigheim Einschussmöglichkeiten, jedoch war entweder der Pfosten im Weg oder der Weisbacher Schlussmann Daniel Haas zur Stelle. Auch einen gegebenen Elfmeter gegen den SC Weisbach in der 68. Minute konnte Haas parieren. Einen in der 72. Minute getretenen Freistoss von Pirmin Ebert fand den Weg durch Freund und Feind ins Tor zum nunmehr Leistungsmäßig nicht verdienten 0:3. Daniel Haas musste in der 82. Minute zum ersten und einzigen Mal hinter sich greifen machdem ein weiterer Elfmeter für Obrigheim zum 1:3 genutzt werden konnte. Danach versuchte der SV Obrigheim alles Mögliche um das Spiel doch noch mit einem positiven Ergebnis zu gestalten, während Pirmin Ebert noch zwei hochkarätige Möglichkeiten leichtfertig vergab.

Die Mannen um Trainerduo Rohm/Michel müssen sich in den nächsten Spielen gewaltig steigern und einfach mehr Durchschlagskraft sowie einen gesunden Willen an den Tag legen, wenn man sich im oberen Bereich der Tabelle festsetzen möchte.

Der SC Weisbach spielt am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in Neckargerach.