(ds/oi) Bereits am Samstag traten die Weisbacher beim Tabellenzweiten aus Auerbach an. Die Heimmannschaft wollte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und versuchte die Weisbacher direkt unter Druck zu setzen. Die Defensive der Gäste zeigte sich aber im Vergleich zu den vorherigen Spielen stark verbessert und ließ wenig gefährliche Situationen zu. Eine erste offensive Torannäherung konnten die Weisbacher in der 8. Minute durch einen Freistoß verzeichnen. Der Kopfball von Dennis Weiß landete allerdings direkt in den Armen des Heimtorhüters. Nach 17. Minuten erspielte sich Auerbach mehr Möglichkeiten und der starke Weisbacher Schlussmann Pirmin Ebert hielt in der 17. und 36. Minute die Null. Weitere Versuche der Heimelf ein Tor zu erzielen gingen entweder knapp am Tor vorbei oder wurden von einem Weisbacher geblockt und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam Auerbach besser ins Spiel und konnte schon in der 50. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf versuchte Marco Höfler den recht weit vor dem Tor stehenden Heimtorwart mit einem Schuss aus dem Mittelfeld zu überlisten, doch der Ball rollte knapp am Pfosten vorbei. Auerbach drängte nun auf die Entscheidung und setzte in der 65. Minute einen Ball an den Pfosten. Bei einem darauffolgenden Eckball setzte sich ein Heimstürmer am langen Pfosten durch und erzielte per Kopf das 2:0. Pirmin Ebert verhinderte in der in der Schlussviertelstunde mit starken Paraden eine höhere Niederlage.
Trotz der leider schon gewohnten verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle vieler Weisbacher Spieler, zeigte sich die Mannschaft verbessert, doch am Ende stand die verdiente Niederlage, auch weil offensiv kaum Gefahr ausgestrahlt werden konnte.