Weisbach mit weiterem Dreier
(ez) Am heutigen Spieltag kam Weisbach bei der 2. Mannschaft von Daudenzell gut ins Spiel und hätte bereits in der dritten Minute die frühe Führung erzielen können. Jedoch konnte Julian Friedrich bei seinem Kopfball nicht genug Druck hinter das Leder bringen. Daudenzell spielte gefällig mit, aber spätestens an der Weisbacher Strafraumgrenze fanden die Angriffsbemühungen ein Ende. In der 26. Minute hatte Steffen Frisch die Führung auf dem Fuß, aber der Abschluss war zu zentral und der Schlussmann konnte parieren. Drei Minuten später, wiederum durch Steffen Frisch, die nächste Gelegenheit aber sein Heber ging sowohl über den herauseilenden Torhüter als auch die Querlatte . In der 32. Minute war es dann soweit als ein Doppelpass zwischen Ralf Schmitt und Steffen Frisch mit Abschluss vom letztgenannten zunächst vom Torhüter abgewehrt werden konnte, der zweite Versuch per Kopf zur verdienten 0:1 Führung führte.
Die zweite Halbzeit begannen die Hausherren zielstrebiger und hätten durchaus den Ausgleich einen erzielen können. Weisbach hatte in der 55. Minute Glück als der Ball die Torlatte streifte. Daudenzell rannte das eine ums andere Mal gegen Weisbachs gut postierte Abwehr und der SCW versuchte über schnelle Konter sein Glück zu finden. Ein eroberter Ball im Mittelfeld fand zu Steffen Frisch der den besser postierten Julian Friedrich bediente und in der 84. Minute zum vorentscheidenden 0:2 einschob. Eine Minute später konnte Florian Wesch nur noch regelwidrig im Strafraum gestoppt werden und Benedikt Michel vollstreckte in der 86. Minute den fälligen Elfmeter in gewohnter Manier sicher zum 0:3 Endstand. Kurz vor Schluss hatte der zuvor eingewechselte Aljosha Lenz die Chance zum 0:4, aber der perfekt angesetzte Kopfball strich knapp über das Tor.
Der heutige Arbeitssieg war in der Höhe letztendlich glücklich aber nicht unverdient. Somit bleibt die Weisbacher Truppe um Trainerduo Rohm/Ebert am Spitzenduo dran. Das letzte Spiel der Vorrunde 2012/13 bestreitet der SC Weisbach zu hause gegen den Aufsteiger VfB Allfeld der bisher eine gute Runde spielt und deshalb nicht unterschätzt werden sollte. Spielbeginn ist am Sonntag, 25. November 2012 um 14:30 Uhr.